Freitag, 4. Oktober 2019

Rezi: Nur dieses eine Leben (Mary Kuniz)


Nur dieses eine Leben
Greta und Krischen – Band 2
von Mary Kuniz
Verlag: Feelings
Preis: 1,99 Euro (eBook) bzw. 12,99 Euro (Taschenbuch)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Der berührende Kampf einer Frau für ihre große Liebe und gegen eine Krankheit, die alles zu verschlucken droht, was ihr wichtig ist. Nach „Nur dieser eine Tag“ bekommt die Liebe von Greta und Krischan eine zweite Chance. Ein mitreißender Liebesroman von Mary Kuniz.

Tage und Wochen sind vergangen, seitdem Greta Krischan das letzte Mal gesehen hat. Genauer gesagt, ist es zweitausendzweihundertsechs Stunden her, dass Krischan sie in einem Hotelzimmer nach dem schönsten Tag ihres Lebens allein ließ.

Doch das Schicksal meint es gut mit Greta – oder zumindest scheint es so. Denn sie findet ihren Krischan, nach dem sie sich so gesehnt hat, wieder. Allerdings in einem Krankenhausbett. Und ohne jeden Lebenswillen gegen den Krebs anzukämpfen, der ihn von Tag zu Tag schwächer werden lässt.

Aber Greta gibt nicht auf. Erneut beginnt sie, Stunden zu zählen, diesmal diejenigen, die sie zusammen mit Krischan verbringen darf. Die Stunden, während derer sie versucht, für dieses eine Leben mit Krischan zu kämpfen. Gelingt es ihr, ihrer großen Liebe die Hoffnung zurückzugeben, die sein Leben retten kann?

Meinung:
Die Bücher von Mary Kuniz gehören für mich mittlerweile zum festen Stamm. Nun wurde der finale Band der „Greta und Krischan“-Reihe veröffentlicht. Mit „Nur dieses eine Leben“ findet die Dilogie nun ihr Ende.

Obwohl die beiden nur einen Tag miteinander verbrachten, kann Greta Krischan einfach nicht vergessen. Als sie dann wieder auf ihn trifft, bricht es ihr das Herz, denn Krischan ist so anders als an jenem Tag. Schwer gezeichnet von seiner Krankheit hat er den Mut zu Leben verloren. Aber Greta gibt ihn nicht auf und kämpft für ihre Liebe… Kann sie ihn retten?

Ich muss gestehen, dass ich Mary Kuniz dafür bewundere, dass sie sich an solch ein schwieriges Thema herangewagt hat. Krischan ist so ganz anders als im Vorgänger. Dort war er das strahlende Leben und nun hat sich das Blatt gewendet. Ich habe so einige Tränen verdrücken müssen, weil mir die Geschichte so nah gegangen ist. Ich habe so mit Greta mitgebangt, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen hatte. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht.

Mary Kuniz Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar flüssig zu lesen. Ich habe mich sofort in der Geschichte wieder zu Hause gefühlt.

Von mir gibt es ganze 5 Sterne für diesen gelungenen Finalband.

Vielen Dank an Mary Kuniz und den Feelings Verlag für die Bereitstellung des eBook-Leseexemplars.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen