Montag, 21. Oktober 2019

Rezi: Das verschollene Pferd - Horse Club 8 (Emma Walden)



Horse Club: Das verschollene Pferd
von Emma Walden
Verlag: AMEET Verlag
Alter: 8 bis 10 Jahre
Preis: 8,99 Euro (gebunden)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Lisas Freundin Alice hat eine traurige Nachricht, als sie im Cups and Saddles ankommt. Ihr geliebtes Pferd Queenie ist verschwunden. Zur selben Zeit findet ein Springreitturnier statt, an dem Alice mit ihrem Pferd als Spitzenreiterin teilnehmen will. Auch Lisa und Tori Michaels sind Favoritinnen. Gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang? Der Horse Club ermittelt …

Meinung:
Dies war unser zweites Buch des Horse Club. Wir kannten bisher den vorherigen Band „Ein Fohlen für Mia“. Leider waren dieses Mal keine Steckbriefe vorhanden. Diese haben uns im vorherigen Band geholfen, die vielen Namen der Mädchen und deren Pferden auseinanderzuhalten.

In der Horse Club-Reihe gibt es aktuell 8 Bücher, die alle ineinander abgeschlossen sind. Ein Einstieg „mittendrin“ ist also ganz einfach möglich.

Der Schreibstil ist einfach gehalten. Ich habe das Buch meiner Tochter (7) vorgelesen. Alles war leicht verständlich und es gab kaum Nachfragen zu einzelnen Sätzen oder Wörtern. Ich schätze, dass das Buch ab ca. 8 Jahren ohne Probleme alleine gelesen werden kann. Die Schrift ist recht groß und die Kapitel nicht allzu lange.

Das Buch besitzt 127 Seiten, die mit vielen schwarz-weiß Illustrationen gespickt sind. Diese unterstreichen die Geschichte optimal und haben uns super gefallen. Ganz am Anfang gibt es wieder eine Landkarte von Lakeside, wenn man das Buch aufschlägt. Man kann sich so den Ort des Geschehens ganz einfach anschauen.

Auch bei diesem Buch können wir die Gestaltung des Buches nur loben. Das Cover passt hervorragend zu den anderen Bänden. Besonders hervorzuheben ist die angenehme Haptik und die erhabenen Figuren. Das Buch fühlt sich dadurch sehr griffig an. Ganz toll! Da macht das „Fühlen“ gleich ganz viel Spaß.

Das Buch können wir allen Pferdefreunden empfehlen, die auf spannende Geschichten über Freundschaft und Zusammenhalt stehen. Rätselraten und Spannung werden hier ganz groß geschrieben! Eine perfekte Mischung für gelungenen Lesespaß!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim AMEET Verlag, der uns das Rezensionsexemplar für die Leserunde auf Lovelybooks bereitgestellt hat. Wir hatten tolle Lesestunden mit den Mädels.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen