Dienstag, 29. Oktober 2019

Rezi: Kalle Körnchen - Ein kleiner Sandmann greift zu den Sternen - Bd. 2 (Lucy Astner)

Bild folgt


Kalle Körnchen: Ein kleiner Sandmann greift nach den Sternen
Band 2 von Kalle Körnchen
von Lucy Astner
Illustrator: Julian Meyer
Verlag: Esslinger Verlag
Alter: 4 – 6 Jahre
Preis: 11,- Euro (Hardcover)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Wo Traumschäfchen durch die Nacht tanzen, der Mann im Mond sein Licht anknipst und Sternschnuppen-Wünsche in Erfüllung gehen, sind Traumwichtel Kalle Körnchen und Frechdachs Flick am Werk. Mit jeder Menge Mut und einer Extraportion Schlafsand im Gepäck bestehen die Freunde die größten Abenteuer – und lassen kleine Schlafmützen sanft ins Land der Träume gleiten.

Meinung:
Wir kannten Kalle Körnchen bisher noch nicht. Mit „Ein kleiner Sandmann greift nach den Sternen“ erschien Band 2 des kleinen lustigen Kerlchens, der den Sandmann vertritt, wenn dieser verhindert ist.

Das Buch beinhaltet 10 Vorlesegeschichten, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Die Schrift ist in einer angenehmen Größe, sodass das Vorlesen einfach fällt.

Kalle und sein Freund, der Frechdachs Flick, sind unterhaltsame Charaktere, die von einem Abenteuer ins nächste schlittern. Sie sind sympathisch und humorvoll, sodass keine Langeweile auftritt und sich die Kinder mit ihnen identifizieren können.

Die Geschichten haben uns so gut gefallen, dass wir uns mittlerweile auch das Hardcover gekauft haben. Und dieses ist noch viel schöner als das eBook, denn neben den hübschen Illustrationen ist das Cover ein echter Blickfang: Der Sternenstaub glitzert! Ich bin mir sicher, dass wir das Buch noch einige Male lesen werden.

Unterstützt werden Kalles Abenteuer von wunderhübschen Illustrationen. Sie ergänzen die Geschichten wunderbar.

Obwohl die Altersangabe auf 4 – 6 Jahren gesetzt ist, finde ich, dass auch ältere Kinder hier noch Spaß haben können. Meine Tochter (die 7 ist) hat ganz gespannt gelauscht, wenn ich ihr abends jeweils eine Geschichte vorgelesen habe. Neben Spannung und Unterhaltung haben die Geschichten auch eine Message. Das finde ich ganz klasse! Aus diesem Grund kann ich sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

An dieser Stelle bedanke ich mich noch beim Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über Netgalley.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen