Montag, 3. Februar 2020

Rezi: Strange the Dreamer - Bd. 2 - Ein Traum von Liebe (Laini Taylor)


Strange the Dreamer: Ein Traum von Liebe
Band 1.2
von Laini Taylor
Verlag: one Verlag
Preis: 15,- Euro (gebunden)
Bewertung: 4 von 5 Sterne

Klappentext:
Folge weiter der Geschichte von Lazlo und Sarai in der Verborgenen Stadt Weep
Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien - so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?

Meinung:
Kennt ihr das, wenn ihr euch in einem Buch und deren Welt einfach verliert und gar nicht mehr in die Realität zurück möchtet? So geht es mir mit dieser Buchreihe! Der Autorin Laini Taylor ist es gelungen, eine fantasiereiche Welt zu kreieren, aus der man nicht mehr auftauchen möchte.

„Ein Traum von Liebe“ schließt direkt an Band 1 an, was vor allem daran liegt, dass das Original im Deutschen auf zwei Bände gesplittet wurde.

Ich muss gestehen, dass ich teilweise schon etwas überwältigt war, was Laini Taylors Schreibstil anbelangt. Konzentration wird benötigt, um der Story gut folgen zu können. Der Schreibstil ist wortgewandt, fantastisch angehaucht und sehr poetisch – leider war es für mich somit nichts für „zwischendurch“, weil es auf Dauer anstrengend wurde. Dies sehe ich nicht unbedingt als negativ, dafür hat mir der Schreibstil eindeutig zu gut gefallen.

Die Geschichte hat viele rote Fäden, denen sie folgt und die am Ende schön ineinander übergreifen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit:
Wer Band 1 schön traumhaft fand, wird mit Band 2 sicherlich genauso viel Freude haben. Eine spannende, mystisch-angehauchte Geschichte, sympathische Charaktere und eine beeindruckende Welt erwarten den Leser und lassen Freude aufkommen. Selten so einen poetischen Schreibstil geliebt!

An dieser Stelle bedanke ich mich noch beim One Verlag für die Bereitstellung des eBooks auf NetGalley.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen