Donnerstag, 20. Februar 2020

Rezi: Liebe mich. Für immer - Bd. 3 (Kathinka Engel)


Liebe mich. Für immer
Finde-mich-Reihe, Band 3
von Kathinka Engel
Verlag: Piper Taschenbuch
Preis: 12,99 Euro (broschiert) bzw. 9,99 Euro (eBook)
Bewertung: 4 von 5 Sterne

Klappentext:
Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Meinung:
Mit „Liebe mich. Für immer“ ist nun endlich Band 3 der „Finde-mich-Reihe“ von Kathinka Engel erschienen. Nachdem ich die Vorgänger schon sehr gerne gelesen habe, musste ich natürlich Band 3, und somit die Geschichte um Amy und Sam, unbedingt lesen.

Das Cover passt hervorragend zur Reihe. Der Stil, die Farben – durch das wiederkehrende Design erkennt man sofort, dass die Bücher zusammengehören.

Amy kennen wir als aufopfernde, gute Seele schon aus den Vorgängern, in denen sie jedes Mal eine kleine, aber bedeutende Rolle spielte. Nun endlich dürfen wir erleben, dass auch sie ihr Glück findet. Aber möchte sie das überhaupt? Und Sam ist für seine Liebschaften am ganzen Campus bekannt. Ob die beiden zueinander finden? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Wir folgen den Protagonisten Amy und Sam aus deren Sichtweisen. Wir erhalten somit von beiden gute Einblicke in deren Gefühlswelten und können ihre Handlungen gut nachvollziehen. Insbesondere Amys Vergangenheit hat mir schwer zugesetzt. Kathinka Engel beschreibt Amys Gefühle sehr stark und authentisch, und ich habe es ihr absolut abgenommen. Aber auch altbekannte Protas kommen immer mal wieder vor. Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen, allen voran mit Rhys und Tamsin, gefreut. Es war schön zu sehen, wie das Leben für alle weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker flockig und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite konnte mich das Buch packen, was vor allem an den sympathischen Hauptprotagonisten, dem Schreibstil und dem Plot an sich lag.

Ehrlich gesagt bin ich nun doch ein wenig traurig, dass mit Band 3 nun das Ende der Reihe kam. Ich habe viele liebe Menschen kennenlernen dürfen, mit ihnen geweint, aber auch mitgefiebert und gehofft, dass alles gut ausgeht und schlussendlich gefreut.

Fazit:
Bei „Liebe mich. Für immer“ handelt es sich um den finalen Band der „Finde-mich-Reihe“ der Autorin Kathinka Engel. Einfühlsam erzählt sie Amys Geschichte und gibt ihr ihr verdientes Happy End. Ich empfehle das Buch jedem New Adult-Leser, der emotionsgeladene Geschichten liebt!

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch beim Piper Verlag, der mir das Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen