Sonntag, 31. März 2019

Rezi: Maybe This Love (Jennifer Snow)

Bild folgt


Maybe This Love – Und plötzlich ist es für immer
Colorado Ice, Band 2)
von Jennifer Snow

Verlag: LYX
Preis: 8,99 Euro (eBook) bzw. 10,- Euro (Taschenbuch)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas im Desaster endet, werden ihm zwei Dinge klar. Erstens sollte er eine Zeitlang die Frauen meiden und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vom Tisch, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern ...


Meinung:
Bei „Maybe This Love – Und plötzlich ist es für immer“ handelt es sich um Band 2 der Colorado Ice-Reihe von Jennifer Snow.

Das Cover ist passend zum ersten Band gestaltet, unterscheidet sich jedoch von der Farbe. Dieses Mal ist das Cover in einem hübschen Grün-gelben-Ton gehalten, der mit einer Aquarell-Optik bezaubert. Ich finde es richtig schön (Coveropfer-Alarm, lach).

Band 1 habe ich nicht gelesen, allerdings sind alle Bände der Reihe in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich hatte somit keine Probleme mit Band 2.

Ben Westmore ist erfolgreicher Eishocker-Spieler und steht kurz vorm Titelgewinn in der NHL. In einer reichlich alkoholisierten Silvester-Nacht in Las Vegas hat er jedoch eine Dummheit begannen: er hat eine fremde Frau geheiratet. Als er sich nun scheiden lassen will, trifft er auf Olivia, der ambitionierten und knallharten Scheidungsanwältin seiner Ehefrau… Wenn das mal gut geht?

Wir folgen sowohl Ben als auch Olivia in der 3. Person. Somit erhalten wir einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten. Obwohl Ben einen schlimmen Ruf als Schürzenjäger hat, stellt man schnell fest, dass er einen richtig weichen Kern im Inneren besitzt. Schon die erste Begegnung mit Olivia zeigt, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Er ist liebevoll, besitzt Humor und eine tolle Familie, die immer mal wieder auf der Bildfläche auftaucht. Vor allem den Humor und Scharfsinn seiner Mutter habe ich geliebt.

Olivia dagegen ist als Anwältin sehr erfolgreich, aber ihr Privatleben hat darunter sehr gelitten. Vorallem von Sportlern möchte sie sich fernhalten. Ihr aktuell Plan sieht so aus, dass sie mithilfe einer Samenspende ein Baby bekommen möchte, doch dann trifft sie auf Ben und ihr Plan gerät ins Wanken… Sie ist zwar Ben gegenüber immer hart, aber man merkt schnell, dass sie Gefühle für ihn hegt. Dieses hin und her zwischen den beiden fand ich sehr unterhaltsam und ich habe mitgefiebert, ob es für die beiden ein Happy End gibt.

Der konstante Spannungsbogen und der angenehme und humorvolle Schreibstil haben dazu beigetragen, dass ich das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen hatte.

Ich werde mir nun auf alle Fälle auch die restlichen Bücher besorgen (Band 1 liegt noch auf dem SUB), da mich dieser Band durchwegs überzeugen konnte.

Fazit:
Das Buch war anders als erwartet. Aber nicht im negativen Sinne. Ich habe eine lockerleichte New Adult Story erwartet und doch war dieses Buch so viel mehr. Es zeigt die Schattenseiten des Ruhms und falschen Entscheidungen, gleichzeitig aber auch, wie toll das Leben sein kann, wenn man es zulässt. Dass es immer etwas gibt, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Maybe This Love konnte mich auf voller Linie überzeugen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch beim LYX Verlag bedanken, der mir dieses Rezi-Exemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen