Montag, 18. März 2019

Rezi: Das Zauberarmband - Der magische Plüschhund (Jessica Ennis-Hill)




Das Zauberarmband: Der magische Plüschhund
Band 2
von Jessica Ennis-Hill
Verlag: arsEdition
Alter: 8 – 10 Jahre
Preis: 10,- Euro (gebunden) bzw. 7,99 Euro (eBook)
Bewertung: 5 von 5 Sterne


Klappentext:
Evie bekommt von ihrer Großmutter wieder einmal aufregende Post – und darin befindet sich ein weiteres wunderschönes Armband! Juhu, was für eine Überraschung: Auch dieses Armband birgt magische Kräfte! Evie kann damit ihre Stofftiere zum Leben erwecken. Doch damit, dass ihre neuen Begleiter nur Chaos anrichten, hat sie nicht gerechnet …


Meinung:
Wir haben „Das Zauberarmband: Das Einhorn im Stadtpark“ vor kurzem gelesen und uns war sofort klar, dass wir diese Reihe weiterverfolgen würden. Da ist es natürlich toll, wenn Band 1 und 2 gleichzeitig erscheinen.


Wir folgen auch dieses Mal Evie, die wieder ein magisches Armband von ihrer Oma Iris aus Jamaika zugesendet bekommt. Auch ihre Freunde Isabelle und Theo stehen ihr wieder zur Seite, und sind genauso gespannt wie Evie, was das Armband Tolles kann. Fest steht: Dieses Mal kann sie nicht mit Tieren reden. Dann geschieht es: Aus Versehen verhilft Evie den Plüschtieren und einer Gummiente im Klassenzimmer zu Leben – das Armband lässt Dinge lebendig werden! Ob das gut geht?


Der Schreibstil ist herrlich zum Vor- oder Selbstlesen. Ich habe das Buch meiner 6-jährigen Tochter an einem Nachmittag in einem Rutsch vorgelesen. Zweitklässler sollten hier aber schon ihren Spaß beim Lesen haben. Die Sätze sind einfach gehalten und leicht verständlich.


Die Geschichte streckt sich auf 125 Seiten, aufgeteilt in 10 Kapitel, die alle eine angenehme Länge haben. Anschließend enthält es noch eine Leseprobe zu Band 3 „Das Zauberarmband: Einhorn vermisst“. Zwischendurch gibt es wieder einige Illustrationen, die perfekt zur Geschichte passen.


Wir hatten viel Spaß mit Evie und ihren Freunden. Vor allem als es darum ging, dass nach dem verschwundenen Hund gesucht werden musste. Da haben alle zusammengehalten, obwohl Isabelle und Theo eine Meinungsverschiedenheit in der Schule hatten. Freunde helfen sich gegenseitig.


Fazit:
Auch Band 2 konnte uns vollkommen überzeugen. Eine tolle Geschichte mit viel Magie und Freundschaft für kleine Leser! Wir freuen uns auf Band 3!


Wir bedanken uns ganz herzlich bei arsEdition, der uns das Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen