Liebe lebt Finnisch
Band 2 der Finnisch-Trilogie
von Mary Kuniz
Verlag: feelings
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
Band 2 der Finnisch-Trilogie
von Mary Kuniz
Verlag: feelings
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
Klappentext:
Emilia hat sich für Panu und einen Neustart in Finnland entschieden. Sie baut dort ein Musiktherapiezentrum auf, während Panu sich weiterhin auf die Band konzentriert. Alles könnte so schön sein, würden nicht alte Muster, die Emilia eigentlich hinter sich geglaubt hat, die junge Beziehung immer wieder auf eine harte Probe stellen.
Denn zwischen dem Musiktherapiezentrum und Panus Band bleibt den beiden kaum Zeit füreinander. Die kostbaren Momente, die sie gemeinsam genießen, werden überschattet von Panus Verlustängsten und Emilias Angst, erneut in einer Beziehung eingesperrt zu sein. Ist die Liebe stark genug, den Alltag zu meistern, ohne die Leidenschaft zu vergessen?
Meinung:
Nachdem ich vor kurzem „Versuchung küsst Finnisch“ gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Emilia und Panu weitergeht.
Emilia ist nun endgültig in Finnland angekommen. Sie baut sich ihr berufliches Standbein auf und mit Panu läuft es wieder rund. Emilia folgt ihrem Weg, lässt sich aber von Panu immer wieder ausbremsen. Ihre Sorge, Panu könnte sie wie ihr Mann ein wenig „einsperren“, kann ich gut nachvollziehen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass sie ihm mehr die Stirn bietet und die beiden mehr miteinander reden.
Leider gab es dieses Mal einige Kleinigkeiten, die mich ein wenig an den beiden gestört haben. So ist Panu zeitweise ziemlich unsympathisch und macht Emilia Druck, da sie sich „zu sehr auf ihre Arbeit konzentriert“. Aus diesem Grund streiten die beiden sehr häufig. Wenn sie nicht streiten, fallen sie übereinander her. Es scheint, als könnten die beiden weder miteinander noch ohne einander. Dies hat den Großteil des Buches ausgemacht. Das fand ich ein wenig schade, da die Leichtigkeit und die Verliebtheit aus Band 1 nicht mehr zu spüren war. Aus diesem Grund gibt es von mir nur 3 Sterne.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen.
Nun warte ich gespannt auf Band 3 und hoffe, dass er mich wieder mehr überzeugen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen