Montag, 26. November 2018

Rezi: Black Heart 1 - Ein Märchen von Gut & Böse (Kim Leopold)







Black Heart 1 - Ein Märchen von Gut & Böse
von Kim Leopold

Preis für ebook: 0,99 Euro (+ kostenlos über KU erhältlich)
Bewertung: ***** / *****


Inhaltsangabe und Infos aus Amazon entnommen:

Magie, uralte Märchen und eine verbotene Liebe

»Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael …«

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?

Lass dich verzaubern und tritt ein in eine Welt von Gut und Böse!

Spannend, gefährlich, romantisch! Die neue Buchserie von Kim Leopold fesselt den Leser mit atemberaubenden Cliffhangern an die Couch!

Bereits erschienene Episoden der Buchserie:

01 | Ein Märchen von Gut und Böse
02 | Das Lachen der Toten
03 | Ein Traum aus Sternenstaub
04 | Der Palast der Träume
05 | Das Flüstern der Vergangenheit
06 | Die Kunst zu sterben
07 | Der Schritt ins Dunkle
08 | Tötet das Biest
09 | Die Stille der Zeit
10 | Der Kampf der Rebellen


Meine Meinung:

Aufmerksam geworden bin ich über die Ausschreibung zur Leserunde auf Lovelybooks. Denn ganz ehrlich: Wann habt ihr zuletzt solch ein hübsches Cover gesehen? Und dann noch Urban Fantasy - bumm! Bei mir war's vorbei :)

Bei Selfpublisher bin ich ehrlich gesagt - wie viele andere auch - ziemlich vorsichtig. Zu oft habe ich schon daneben gegriffen, aber nach der Leseprobe hat es einfach "Klick" gemacht. Mitreißend geschrieben, einige offene Fragen gestreut... Ich musste unbedingt dieses Buch lesen! :) Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die Email bekam, dass ich an der Lovelybooks-Leserunde mitmachen darf.

Die Black Heart Reihe besteht aus aktuell 10 Büchern. Band 1 hat etwa 100 Seiten, dementsprechend ist man in 1,5 bis 2 Stunden auch durch. Diese Episoden haben mir bei Vanessa Mansini zum Beispiel schon super gefallen. Einfach mal zwischendurch lesen, aber trotzdem schnell abschließen.

Die Geschichte hat insgesamt 3 Erzählstränge. Der erste beginnt im Jahr 2018, bei dem wir einem nicht namentlich genannten Mann folgen, der mit seinem Partner an einem Tatort ist. Eine Polizistin wurde ermordet und deren Kollegin zielt nun mit einer Waffe auf die beiden Männer. Dass hier irgendetwas im Busch ist, ist sofort klar. 

Kurz darauf sind wir schon bei Freya, die 1768 mit ihrer Mutter in Norwegen lebt und blind ist. Auf Grund einer tragischen Situation flüchtet sie aus ihrem Dorf und wird von einem ihr unbekannten Mann begleitet. Hier stellen sich gleich sehr viele Fragen: Welche Kräfte schlummern in Freya und warum möchte der Fremde sie mitnehmen?

Dann springen wir wieder ins Jahr 2018 zu Louisa, die in Düsseldorf wohnt und die Nacht auf ihren 18. Geburtstag einen Schulball besucht. Begleitet wird sie von Alex, einem Freund der Familie, den sie jedoch nicht wirklich kennt. Einzig ein paar Jahre zuvor sind sich die beiden schon einmal begegnet. Louisa fehlt jedoch die Erinnerung daran, denn sie hatte damals einen schrecklichen Unfall und wäre beinahe gestorben. Aber was hat es mit ihrem imaginären Freund Liam auf sich, wegen dem sie beinahe gestorben wäre? Wer ist Alex wirklich und was weiß er über Louisa?

Was haben diese drei Paare nun gemeinsam? Sind die Schicksale miteinander verwoben oder nicht?
Ich habe keine Ahnung, auf was das ganze zusteuert. Einzig einen kleinen Ansatz gibt es, den ich aber aus Spoilergründen nicht erwähnen möchte. Ansonsten ist der Plot aber nicht durchschaubar oder vorhersehbar! Absolut genial!

Da jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endet, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und mitreißend, sodass man förmlich durch die Seiten gleitet. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich vor allem mit Louisa sofort identifizieren. Sie ist eine starke Persönlichkeit und nicht auf den Mund gefallen. Alex hat mir gut gefallen, auch wenn seine Motive aktuell noch nicht klar sind. Ich denke aber, dass er ein "Guter" ist und Louisa beschützen will. Er hat aber definitiv schon jetzt das Zeug zum nächsten Bookboyfriend! :)

Ein absolut starker und mitreißender Auftakt! Ich empfehle es allen, die schon von "Chroniken der Schattenwelt" begeistert waren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen