Montag, 5. November 2018

Rezi: Still broken (April Dawson)




Still Broken

von April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 10,- Euro (Taschenbuch)

Bewertung: *** / *****


Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen ...


Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum. Wobei ich sagen muss, dass ich es mir in "echt" noch schöner vorgestellt hatte - tja, Instagram Filter sag ich nur... Ich dachte, es funkelt mehr.


 Meinung:
Zu Beginn lernen wir Norah kennen, die 18 Jahre jung ist und gerade auf dem College anfängt. In Rachel hat sie schnell die geeignete Mitbewohnerin für ihre WG gefunden.
Mit ihren besten Freundinnen Brooke und Lydia feiert Norah auf einer Party, bei der sie auf Max Hayes aufmerksam wird. Der Bad Boy lässt allerdings nichts anbrennen und vergnügt sich mit einer nach der anderen. Dass jeder Norah vor Max warnt, stört sie nicht im geringsten. Allerdings laufen sich die beiden von nun an ständig über den Weg, denn Max ist niemand geringeres als Rachels Bruder. Als Norah dann als "Frischling" für die College-Zeitung arbeitet, wird Max auch noch ihr Mentor. Ob das gut geht?

Es geht, denn innerhalb weniger Seiten sind die beiden dann auch schon ein Paar. Mir ging das Ganze aber einen Deut zu schnell. Die Gefühle kamen nicht so wirklich bei mir an, es war mehr so "Friede-Freude-Eierkuchen".

Bis Mitte des Buches war kaum ein Anhaltspunkt, dass sich das jemals wieder ändern könnte. Ich habe nun also gespannt auf den Plot-Twist gewartet, der dann aber eher unspektakulär ausfiel: Max verlässt Norah mitten in der Nacht ohne auch nur ein Wort zu sagen. Also genau so, wie es im Klappentext auch steht. Es gab wie gesagt kaum Anhaltspunkte, außer einer Reaktion von Max, die wir in der Redaktion erleben durften, sodass wir schon mal einen Geschmack bekommen, auf was das Ganze zusteuern könnte. Ich lag mit meinem Verdacht zu 80% auch richtig, möchte allerdings niemanden hier ungewollt spoilern..

Während den ersten 19 Kapiteln kam nur Norah zu Wort. Dies hat mich ein wenig gestört, denn sie ist wirklich sehr naiv und "grün hinter den Ohren", sodass ich gerne auch Max' Gedankenwelt erforschen wollte, warum er so auf sie stand etc. Gegen Ende kamen sie dann doch noch mit ins Spiel und ich bin sehr froh darum, denn diese Einschübe haben mir geholfen, die letzten Kapitel in einem Rutsch zu lesen. Bei seinen Gedanken konnte man mehr Emotionen spüren und das war wirklich erfrischend. Denn Max ist alles andere als ein schlechter Kerl. Das einzige, was ich bei ihm nicht so ganz verstehen wollte: Warum macht er mit jeder rum (und ist daher bekannt wie ein bunter Hund), wenn er sich doch vor jemanden versteckt?

Was das Ende betrifft, war ich dann doch ein wenig überrumpelt, denn Norah und Max treffen wieder aufeinander und innerhalb kurzer Zeit ist alles wieder okay. Das konnte mich nicht so wirklich überzeugen.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich einfach etwas anderes erwartet habe. Die Story war mir ein wenig zu überladen mit zu viel Drama. Ich finde das sehr schade, da ich die bisherigen Bücher von April Dawson wirklich verschlungen habe. Anzumerken ist hier vielleicht, wie im Nachwort von April geschrieben, dass die Geschichte schon 1999 entstand und erst 2015 zu Ende geschrieben wurde. Ich denke, das könnte der Knackpunkt sein, dass die Geschichte einfach nichts für mich war.

Durch den flüssigen Schreibstil und dem tollen Cover vergebe ich aber noch 3 Sterne, und freue mich schon auf das nächste Buch von April Dawson.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen