Sonntag, 1. September 2019

Rezi: Nur dieser eine Tag (Mary Kuniz)


Nur dieser eine Tag
von Mary Kuniz
Verlag: Feeling
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch) oder 2,49 Euro (eBook)
Bewertung: 4 von 5 Sterne

Klappentext:
Die Begegnung mit Krischan stellt Gretas Leben völlig auf den Kopf. Ein Mann, der sie alles überdenken lässt, ein Tag, der das Leben verändert. Ein bewegender Roman von Mary Kuniz über das Schicksal und die Macht der Entscheidung.

Nie hätte Greta – ehrgeizig, pflichtbewusst, reserviert – auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass vierundzwanzig Stunden ihr Leben verändern könnten. Doch dann trifft sie auf Krischan. Er ist attraktiv, charmant, wortgewandt und bringt sie mit einer einfachen Frage völlig aus dem Konzept. »Wissen Sie überhaupt, was Spaß ist?«, fragt er. Und Greta weiß sofort, viel Spaß hat sie in ihrem Leben nicht. Mit Männern und der Liebe verhält es sich ebenso.

Also lässt sie sich auf ein Abenteuer ein: vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten. Die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben, die von »Ohrlochstechen«, oder »in ein Schwimmbad einbrechen« bis zu »Bungeespringen« reichen. Gretas Schutzwall beginnt zu wanken. Doch was Greta nicht ahnt, dieser aufregende, berauschende Tag verändert alles.

Meinung:
Nachdem ich nun schon einige Bücher von Mary Kuniz kennenlernen durfte, war es nun soweit: Eine neue Liebesroman-Reihe erschien im Feelings Verlag. Dementsprechend war meine Erwartungshaltung natürlich ziemlich hoch.

Was würdest du tun, wenn ein Fremder dich fragt, ob du überhaupt weißt, was Spaß ist? Würdest du dich auf ein 24-Stunden-Abenteuer mit ihm einlassen? Ich muss gestehen, dass ich wohl zu vorsichtig dafür wäre, aber dafür habe ich ja Greta, der ich in dieser Situation folgen konnte.

Mit Greta und Krischan sind Mary Kuniz interessante Hauptprotagonisten gelungen. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Man schmunzelt, man lacht, man fiebert mit. Teilweise fand ich Greta aber etwas unsympathisch, was einfach an ihrer Art lag.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wirkt auch nicht hektisch, obwohl das ganze Buch in 24 Stunden spielt. Vielmehr entwickelt sich die Situation langsam und gemächlich.

Da Band 2 schon erschienen ist, kann ich nun fast nahtlos weiterlesen. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich das Ganze noch entwickelt.

Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der auf lockerleichte Liebesgeschichten ohne viel Tamtam steht.

Vielen Dank an Mary Kuniz und den Feelings Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen