Freitag, 27. September 2019

Rezi: Mister Dog - Mein geheimes Tagebuch (Sabine Zett)




Mister Dog: Mein geheimes Tagebuch
von Sabine Zett
Verlag: Edel : Kids Books
Alter: 9 – 11 Jahre
Preis: 12,99 Euro (Hardcover)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Endlich eine richtige Familie! Als Mister Dog bei Kai und Sarah und ihren drei Kindern einzieht, wird es richtig aufregend für den riesigen Zottelhund. Zusammen mit den Kindern erkundet er die Nachbarschaft, macht Spielplätze unsicher und lernt die hübsche Labradorhündin Kimba kennen. Mister Dog genießt sein neues Leben als Familienhund – wäre da nur nicht dieser nervige Papagei mit dem komischen Namen »Dassweeder«, der von dem Neuankömmling alles andere als begeistert ist. Dass Mister Dog ständig für Chaos sorgt (natürlich ganz aus Versehen), macht die Sache nicht einfacher. Darf er bleiben oder muss er wieder ausziehen?

Meinung:
Dies ist nicht nur unser erstes Buch von Sabine Zett, vielmehr sogar unser erstes Buch im Comic Stil!

Wuschel wohnt mit seinem Frauchen zusammen. Von seinen Freunden weiß er, dass manche in einer „Familie“ wohnen. Aber was ist eine „Familie“ überhaupt? Als sein Frauchen mit ihrer besten Freundin auf Reise geht, erhält Wuschel die Chance, für 4 Wochen bei Frauchens Neffen Kai und seiner Familie zu wohnen. Dort angekommen erhält er den Namen „Mister Dog“ und er bringt ganz viel Schwung in die Familie. Ob er in der Familie bleiben darf? Das müsst ihr selbst herausfinden 😊

Wir folgen Wuschel aka Mister Dog anhand seiner Tagebucheinträge. Diese erzählen von den 4 Wochen bei seiner Ersatzfamilie und der Zeit davor.

Das Buch ist komplett im Comic Stil mit vielen verschiedenen Schriften, einer locker-leichten Sprache und ganz vielen Illustrationen gehalten. Es hat richtig Spaß gemacht, Mister Dogs Tagebucheinträge zu lesen. Wir haben von Anfang an gehofft und mitgefiebert, dass Mister Dog in der Familie bleiben darf.



Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und die Sprache kindgerecht gehalten.

Wir empfehlen das Buch gerne an alle weiter, die lustige Geschichten oder auch Comics lieben. Wuff!

Vielen lieben Dank an den Edel : Kids Books Verlag, der uns ein Rezensionsexemplar für die Teilnahme zur Leserunde auf Lovelybooks bereitgestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen