Freitag, 27. September 2019

Rez: Die Welt durch deine Augen (Sarah Heine)


Die Welt durch deine Augen
von Sarah Heine
Verlag: MIRA Taschenbuch
Preis: 10,- Euro (Taschenbuch) bzw. 8,99 Euro (eBook)
Bewertung: 4 von 5 Sterne

Klappentext:
Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …

Meinung:
Vor einiger Zeit wurde ich von der Autorin angeschrieben und gefragt, ob ich das Buch gerne rezensieren würde. Nachdem mir der Klappentext zugesagt hat, habe ich es über NetGalley angefragt und auch erhalten. Vielen Dank dafür 😊

Vorab: Ich hatte ziemliche Probleme, was den Start der Geschichte um Enya und Janosch angeht. Nach gut 80 Seiten hatte ich es zur Seite gelegt, weil es mich nicht mitreißen konnte. Nach gut 4 Wochen habe ich einen „Neustart“ gewagt und mir vorgenommen, die nächsten 80 Seiten zu lesen und dem Buch somit noch eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen? Es war, als hätte es „Klick“ gemacht und ich hab das restliche Buch innerhalb von 24 Stunden ausgelesen.

Aber starten wir nun von vorne. Enya arbeitet in einem Café und ihr langjähriger Freund Carlo ist ein aufstrebender Musikstar. Eigentlich möchte sie Autorin werden, aber sie findet einfach keinen Verlag für ihr Manuskript und weder Carlo noch ihre Eltern können nachvollziehen, warum Enya ihren Traum nicht endlich platzen lässt. Eines Tages lernt sie Janosch über Freunde kennen. Sofort ist eine Verbindung zwischen den beiden zu spüren, denn Janosch interessiert sich für Enya und deren Manuskript, aus dem sie ihm nun vorliest. Leider ist sich Enya ihrer Gefühle nicht so richtig sicher und eine Dreiecksgeschichte deutet sich an, doch bevor es wirklich so weit kommt, gerät sie mit Janosch in einen Streit mit verheerenden Folgen. Denn Janosch hat ein Geheimnis, von dem keiner etwas ahnt…

Nachdem ich endlich von der Geschichte mitgezogen wurde, wollte ich unbedingt wissen, in welche Richtung das Liebesdreieck gehen würde. Eigentlich war mir von Anfang an klar, wie es ausgeht, aber Janosch Geheimnis hat alles verändert. Warum genau, müsst ihr jedoch selbst lesen 😊

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Auch die Passagen aus Enyas Manuskript sind voll wunderbarer Worte, sehr bildgewaltig und gefühlvoll.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne – einen Stern ziehe ich ab, weil mich der Anfang nicht mitreißen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen