Die Haferhorde (Bd. 12) – Jetzt geht’s um die Möhre
von Suza Kolb
Verlag: Der Audio Verlag
Preis: 9,95 Euro (CD) oder ½ Guthaben bei Audible
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Klappentext/Inhalt:
Die Haferhorde ist entsetzt: Weil im Dorf ein neuer Supermarkt eröffnet hat, muss Frau Schulze möglicherweise ihren Laden dichtmachen. Dabei hat der neue Supermarkt keinen Ponyparkplatz, und sowieso wollen Schoko und Co. aus Prinzip nur die Mohrrüben der Ladenfrau futtern. Und natürlich die aus Marias Gemüsegarten, aber auch die sind in Gefahr. Denn dort ist eine Kaninchenfamilie eingezogen und rückt den kleinen Mohrrübenpflanzen zu Leibe. Plötzlich steht die Möhrenversorgung also allerorten auf wackeligen Hufen. Höchste Zeit für einen Rüben- Rettungsplan!
Meinung:
Wir kannten die Haferhorde rund um Schoko, Keks und Toni noch nicht. Die Vorgänger waren uns somit unbekannt, wir haben jedoch trotzdem schnell in die Geschichte eingefunden. Meine Tochter wird in 3 Monate 7 Jahre alt und fand die Geschichte rund um den Blümchenhof richtig gelungen.
Gesprochen wird das Hörbuch von Bürger Lars Dietrich. Ich habe mir erst nicht viel dabei gedacht und war der Meinung, dass das „irgendein“ Sprecher wäre, allerdings weit gefehlt! Bürger Lars Dietrich verleibt den Tieren einmalige Stimmen. So hat zum Beispiel Toni einen bayrischen Dialekt bekommen, was wir megawitzig fanden. Der Wiedererkennungswert war somit gegeben. Bravo!
Die Geschichte ist auf 2 CDs aufgeteilt und hat eine Länge von ca. 2,5 Stunden. Die Dauer war für uns ausreichend und man konnte konzentriert mithören, ohne ständig „zurückzuspulen“.
Ich kann das Hörbuch allen Kids empfehlen, die total auf Pferde und Tiere im Allgemeinen stehen. Die Thematik rund um kleine Dorf-Läden ist aktuell ja wieder in aller Munde. So hat man gleich noch ein ernstes Thema, das man mit den Kindern besprechen kann.
An dieser Stelle möchte ich mich noch beim DAV (Der Audio Verlag) für das Rezi-Exemplar für die Hörrunde auf Lovelybooks bedanken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen