Freitag, 8. Februar 2019

Rezi: All In - Zwei Versprechen (Emma Scott)




All In – Zwei Versprechen
von Emma Scott
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro (broschiert)
Bewertung: 5 von 5 Sternen


Klappentext:
Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt ...

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere...


Meinung:
Ich muss gestehen, dass „ALL IN – Zwei Versprechen“ DAS Buch ist, auf welches ich mich dieses Jahr am meisten gefreut habe. Nachdem mir „All In – Tausend Augenblicke“ wahnsinnig das Herz gebrochen hatte, war ich gespannt, wie es mit Kacey weitergehen würde. Ich hatte nach Beendigung des ersten Bandes sofort den Klappentext zu Band 2 gelesen – was für ein großer Fehler! Ich war richtig wütend, in welche Richtung das Ganze steuern sollte. Ob Emma Scott es wirklich wagen würde, Kacey und Theo, den Bruder ihrer großen Liebe Jonah, zusammenzubringen? Ich war sehr gespannt, wie dieses Problem gelöst werden sollte…


Das Cover passt wieder hervorragend. Ich liebe die Farben und in Kombination mit Teil 1 sieht die Reihe richtig hübsch aus.



Der Schreibstil ist wieder flüssig und angenehm. Wir folgen sowohl Kacey als auch Theo (genannt Teddy), die beide nun nach Jonahs Tod versuchen, ihr Leben irgendwie weiterzuleben.


Kacey verschwand von einem Tag auf den anderen und hat Las Vegas und Jonahs Familie hinter sich gelassen. Der Alkohol ist wieder ihr bester Freund und so trinkt sie nun mindestens genauso viel, wie in der Zeit, bevor sie Jonah kennenlernte. Theo ist traurig, denn er hat nicht nur seinen Bruder, sondern auch seine große Liebe verloren. Eines Tages erhält er jedoch einen besorgniserregenden Anruf von Kaceys Bekannten. Aus diesem Grund lässt Theo alles stehen und liegen und fliegt ihr nach. Und ab da nimmt die Geschichte seinen Lauf.


Ich möchte zum Inhalt nicht mehr verraten, weil ich fest daran glaube, dass jeder diese Geschichte ohne Spoiler lesen sollte.


Die Thematik liegt hier vor allem auf dem Leben, die die beiden Protagonisten führen, nachdem eine wichtige Person verstorben ist. Jeder bewältigt Trauer anders, was man an Teddys und Jonahs Eltern bestens sieht. Als die beiden dann mehr füreinander empfinden, stoßen sie auf Widerstand, und ich habe mich wirklich mehr als einmal gefragt, wie ich das ganze bewerten würde, wenn es mir oder jemanden aus meinem Familien- oder Freundeskreis passieren würde.


Ich habe wieder so viel geweint, während ich das Buch gelesen hatte. Sobald Jonah auch nur erwähnt wurde, flossen bei mir die Tränen. Er war immer präsent und obwohl Teddy wirklich ein ganz toller Mann ist, der sehr selbstlos handelt, habe ich ihn immer mit Jonah verglichen. Die beiden sind aber grundverschieden und das wurde wie schon in Band 1 wieder deutlich.


Sicherlich wird jeder das Buch lesen, der auch schon Teil 1 geliebt hat. Lasst euch nicht davon verunsichern, was die Liebe von Theo und Kacey angeht. Sie wird euch mitreißen, garantiert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen