Freitag, 18. Januar 2019

Rezi: Black Heart 10: Der Kampf der Rebellen (Kim Leopold)


Bild folgt
Der Kampf der Rebellen
Episode 10 der Black-Heart-Reihe
von Kim Leopold
Verlag: Selfpublisher
Preis: 0,99 Euro oder kostenlos über Kindle Unlimited
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
»Eines Nachts nutzte die Hexe Ichtaca ihre Fähigkeiten, um ihren Vater von einer schweren Krankheit zu heilen. Doch das brachte sie in eine brenzlige Lage.«

Auf der Suche nach seinem Herzen wird Mikael durch einen Zauber aus dem Palast verbannt. Er trifft auf Yanis, Melvin und Willem. Gemeinsam suchen sie Unterschlupf bei einer alten Freundin Mikaels, deren Arbeit für den König der Rebellen sie in Schwierigkeiten gebracht hat.

In der Zwischenzeit kämpft Alex mit den seltsamen Nebenwirkungen durch Ivans Zauber und beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln. Während er mit Moose Tyros‘ persönliche Sachen sichern will, stoßen die beiden Wächter auf noch mehr Geheimnisse …


** Achtung! Bitte nur weiterlesen, wenn ihr die ersten 9 Episoden kennt! **

Meinung:
Nachdem ich die ersten 9 Episoden im Dezember regelrecht gesuchtet habe, war ich schon sehr gespannt auf Episode 10.

Kim Leopolds Schreibstil ist auch dieses mal wieder flüssig und angenehm zu lesen. Wieder berichten verschiedene Personen in der Ich-Person, was um sie herum geschieht. Die Ereignisse in den letzten Bänden haben sich überschlagen. Viele sind gestorben und vorallem um Louisa tat es mir sehr leid, nachdem wir ihr von Anfang an folgen durften. Auch die verbotene Liebe zu Alex war mit ein Grund, warum mich die Reihe sofort in Beschlag nahm. Nun erleben wir wieder ein wenig Hoffnung, und das tat gut!

Zum Geschehen möchte ich nichts weiter verraten, da jeder einzelne Satz zu viel wäre.

Ich freue mich nun schon auf Episode 11.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen