Samstag, 5. Januar 2019

Rezi: 19 - Das 2. Buch der magischen Angst (Rose Snow)


19 – Das 2. Buch der magischen Angst
Band 2
von Rose Snow

Verlag: Selfpublisher
Preis: aktuell 0,99 Euro (Ebook) oder kostenlos über Kindle Unlimited
Bewertung: 4 von 5 Sternen


Klappentext:

Obwohl Widney sich verraten fühlt, steht sie zu ihrem Wort, die Sonnenkrieger zu unterstützen. Doch der Plan, sich bei den Sichelträgern als Spionin einzuschleusen, ist gefährlicher als gedacht. Denn er zwingt Widney dazu, sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen – einer Vergangenheit, die tief Verborgenes enthüllt …



** Diese Rezi sollte nur gelesen werden, wer die Vorgänger kennt, um nicht gespoilert zu werden! **


Meinung:

Ich schreibe nun meine Rezi, nachdem ich die komplette Trilogie gelesen habe.

Der zweite Band ist meiner Meinung nach der schwächste, denn während der erste Band ein guter, spannender Auftakt mit viel Fantasy-Anteil war, zog sich dieser nun sehr lange hin. Wir folgen Widney, die sich zwar von ihren WG-Mitbewohnern Verraten fühlt, jedoch nicht mal im Ansatz ahnt, was zu Ende des Buches auf sie wartet… Sie schleußt sich bei den Sichelträgern ein und hat eigentlich keine Ahnung, inwiefern ihre Gabe, die Ängste anderer Menschen zu sehen, ihr Probleme bereiten könnte. Ich an ihrer Stelle hätte mehr als große Angst, dort einfach reinzumarschieren und denen die Geschichte des „verlorenen Schäfchens“ weiszumachen. Nicht falsch verstehen! Widney ist eine starke Persönlichkeit, sie hat viel mitgemacht – keine Frage! Dennoch fand ich ihr Handeln sehr naiv! Was wäre gewesen, wenn die Sichelträger ihre Ängste (und somit ihr Doppelleben) gesehen hätten? Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Ein wenig mehr Recherche, bevor sie in die Höhle des Löwen marschiert, wäre mir lieber gewesen..

Der Mittelteil zog sich wie Kaugummi. Es wurde viel erklärt, was sicherlich wichtig war, aber es hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen. Ich habe es eher als „Füllmaterial“ empfunden. Am Schreibstil selbst kann es nicht liegen, da dieser wieder herrlich leicht und flüssig zu lesen war.

Nichtdestotrotz vergebe ich vier Sterne, da mir die Reihe gut gefällt und ich nach diesem Cliffhanger absolut geflasht bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen