Mittwoch, 13. Mai 2020

Rezi: Verity (Colleen Hoover)



Verity
von Colleen Hoover
Verlag: Bold
Preis: 14,90 Euro (broschiert)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Meinung:
Oh mein Gott – mehr fällt mir zu diesem Buch tatsächlich nicht ein! Ich liebe Colleen Hoovers Bücher, insbesondere ihre ersten, aber diese Geschichte hat mich absolut sprachlos und schockiert (im guten wie schlechten Sinne) zurückgelassen. Was für eine crazy Story!

Gleich vorab: Wer nach diesem Buch zur Normalität bzw. zum nächsten Buch zurückkehren möchte, dem kann ich dieses Buch nicht empfehlen, denn es lässt einen wirklich mit ratterndem Kopf zurück! Aber fangen wir von vorne an.

Lowen Ashleigh, eine nicht allzu bekannte Autorin, erhält das Angebot ihres Lebens: Sie soll die Buchreihe der Bestseller-Autorin Verity Crawford zu Ende schreiben, nachdem diese im Wachkoma liegt und daher den Vertrag nicht mehr erfüllen kann. Sie zieht bei Veritys Familie ein und verliebt sich schlussendlich auch in deren Mann. Als sie bei Recherchearbeiten Veritys Tagebuch findet, nimmt das Drama seinen Lauf, denn was sie dort erfährt, lässt nicht nur sie mit Gänsehaut zurück…

Meine Emotionen während des Lesens waren sehr vielfältig. Von schockiert, über angeekelt bis hin zu pochendem Herzen habe ich wirklich alles erlebt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob man sich so verstellen kann und das Ende habe ich so hingenommen, wenngleich es doch eigentlich sehr offen ist. Mindblowing – so wurde das Buch in CoHorts Gruppe beworben und anders kann ich es echt nicht nennen.

Aber nun die alles entscheidende Frage: Was ist bzw. war Realität? Hilfe, ich glaube, ich werde verrückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen