LEGO Disney
Prinzessin: Das magische Zimmer
Verlag: AMEET Verlag
Alter 6 – 8 Jahren
Preis: 7,99 Euro (Hardcover)
Antolin gelistet
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: AMEET Verlag
Alter 6 – 8 Jahren
Preis: 7,99 Euro (Hardcover)
Antolin gelistet
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Klappentext:
Eine geheime Karte vom Schloss stellt die Prinzessinnen vor eine spannende Aufgabe: Gibt es noch mehr Zimmer im Gebäude als sie wissen? Und führen die Türen auch immer in die bekannten Räume, oder nicht?
Die Freundinnen machen sich auf den Weg, um das Geheimnis zu lösen.
Meinung:
Im AMEET Verlag sind bisher mehrere Bücher der LEGO Disney Prinzessinnen erschienen. Die Bücher sind alle ineinander abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Bei diesem Buch geht es um Prinzessin Belle, die ein Buch findet, in dem es um den Bau eines magischen Portals geht. Ständig verschwinden Dinge im Schloss und als die geheime Botin den Prinzessinnen eine magische Karte überreicht, in der sich die Räume ändern, wissen die Prinzessinnen: Das schreit nach einem Abenteuer!
Der Schreibstil ist einfach gehalten. Meine Tochter geht aktuell in die 2. Klasse und hat das Buch komplett alleine gelesen. Die Geschichte wird auf ca. 64 Seiten in 4 Kapiteln erzählt und sie hat drei Nachmittage damit verbracht. Die Schrift ist recht groß und die Kapitel sind von kurz bis lang gemischt gehalten.
Die Geschichte wir durch viele bunten Illustrationen ergänzt und haben uns super gefallen. Die Prinzessinnen sind im „LEGO“-Stil gemalt.
Auch bei diesem Buch können wir die Gestaltung des Buches nur loben. Das Cover passt hervorragend zu den anderen Bänden. Besonders hervorzuheben ist die angenehme Haptik und die erhabenen Figuren. Das Buch fühlt sich dadurch sehr griffig an. Ganz toll! Da macht das „Fühlen“ gleich ganz viel Spaß.
Wir können das Buch allen kleinen Leserinnen empfehlen, die die Disney Prinzessinnen lieben. Freundschaft, Magie und eine spannende Geschichte tragen zu einem gelungenen Lesespaß bei.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim AMEET Verlag, der uns das Rezensionsexemplar für die Leserunde auf Lovelybooks bereitgestellt hat. Wir hatten tolle Lesestunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen