Dienstag, 17. März 2020

Rezi: Ostwind - Bd. 6 - Eine zauberhafte Begegnung (THiLO)


Ostwind – Eine zauberhafte Begegnung
Ostwind für Erstleser, Band 6
von ThiLO / Lea Schmidbauer
Verlag: Alias Entertainment
Alter: 5 – 7 Jahre
Preis: 7,99 Euro (gebundene Ausgabe)
Bewertung: 5 von 5 Sterne



Klappentext:
Ostwind verhält sich eigenartig, und dann beklaut auch noch ein Dieb das Gestüt! Was hat es mit den Schrammen auf Ostwinds Fell auf sich? Und was ist an den Gerüchten um das Einhorn im nahegelegenen Wald?

Meinung:
Das Warten hat ein Ende! Nun erschienen endlich Band 5 und 6 der Ostwind-Erstlesereihe. Heute zeige ich euch den 6. Band namens „Eine zauberhafte Begegnung“. Mika verbringt die Sommerferien mit ihrer besten Freundin Fanny auf dem Reiterhof Kaltenbach ihrer Oma. Doch ein Dieb treibt nachts sein Unwesen und stiehlt Medikamente! Ob die Freunde den Dieb schnappen können? Und dann wäre da noch das Gerücht, dass ein weißes Einhorn im Wald gesehen worden war. Ob das stimmt?

Am Anfang werden noch einmal alle Personen kurz vorgestellt. Passend dazu gibt es eine Illustration.


Meine Tochter ist knapp 8 Jahre alt und geht aktuell in die 2. Klasse. Sie hat das Buch ohne meine Hilfe komplett alleine gelesen. Ihr hat das Buch super gut gefallen, da es spannend war und ihr die Illustrationen gefallen haben.

Das Buch hat lediglich 47 Seiten (Vorstellung der Personen + 10 Kapitel) und ist dementsprechend passend für Erstleser. Der Text ist einfach und die Kapitel kurz gehalten, sodass das Lesen mit etwas Übung auch schon in der 1. Klasse wunderbar klappt. Die Geschichte wird durch viele bunte Illustrationen ergänzt.


Die Bücher der Ostwind-Erstlesereihe sind ineinander abgeschlossen und müssen nicht in chronologischer Reihenfolge gelesen werden.


Ein Must-Read für alle kleinen Ostwind-Fans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen