Dienstag, 17. Dezember 2019

Rezi: The Right Kind Of Wrong (Jennifer Bright)


The Right Kind Of Wrong
von Jennifer Bright
Verlag: Forever
Preis: 4,99 Euro (eBook)
Bewertung: 5 Sterne

Klappentext:
Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinung:
Ich denke, viele Frauen waren vielleicht schon einmal in dieser Situation: Sie verlieben sich in jemanden, in den es alles andere als „passend“ ist. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, was mich bei Jennifer Brights Debüt erwarten würde.

Als Zoe in einer Buchhandlung das letzte signierte Buch ihres Lieblingsautors ergattern möchte, gibt es einen Haken: Das letzte Exemplar befindet sich in den Händen eines hübschen Mannes, der alles andere als gewillt ist, es ihr zu überlassen. Als sich kurze Zeit später herausstellt, dass es sich bei ebendiesem Mann um den neuen Freund ihrer WG-Mitbewohnerin und besten Freundin Kate handelt, fahren die Gefühle Achterbahn, denn natürlich ist der Freund der besten Freundin verboten – aber was, wenn man Gefühle einfach nicht abschalten kann?

Was für ein Gefühlschaos! Ich war sehr hin- und hergerissen, was ich an Zoes Stelle tun würde, wenn mir das passieren würde. Zum einen die unpassenden Gefühle, zum anderen den moralischen Aspekt… Ich habe mit Zoe mitgefühlt, aber auch mitgefiebert, wie das ganze ausgeht. Sehr zwiespältig und im Endeffekt war ich froh, dass es einfach nur eine Geschichte war.

Jennifer Brights Schreibstil ist angenehm zu lesen. Stellenweise gab es ein paar Längen, die mich aber nicht so sehr gestört haben. Der Verlauf ist mitreißend und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert, dass alles noch „gut“ ausgeht. Die Charaktere fand ich allesamt sympathisch und gut ausgearbeitet. Ihre Handlungen waren für mich größtenteils nachvollziehbar und konnten mich aus diesem Grund auch sofort für sich gewinnen. Besonders gut gefallen hat mir übrigens auch die Beschreibungen der verschiedenen Plätze in London. Das hat das Ganze noch einmal ein Stück authentischer gemacht.

Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und auch überzeugen. Aus diesem Grund gibt es 5 verdiente Sterne!

Vielen Dank an den Forever Verlag, der mir das eBook über den Adventskalender auf NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen