Dienstag, 26. November 2019

Rezi: Lost in Lies (Jenna Mae Ledford)



Lost in Lies
von Jenna Mae Ledford
Verlag: Selfpublisher
Preis: 2,99 Euro (eBook), kostenlos über Kindle Unlimited bzw. 9,99 Euro (Taschenbuch)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Nichts im Leben ist so wichtig wie Freundschaft und Liebe.
Doch was, wenn das eine nur funktioniert, weil das andere zerbricht?
Nach dem Tod ihrer Mutter wagen Valerie und ihr Vater einen Neubeginn in Berlin. Dort hilft ihr die quirlige Tessa dabei, das Leben wieder zu genießen.
Voller Vorfreude auf den Sommer ihres Lebens starten die Beiden nach Abschluss ihres Studiums in das Abenteuer Summercamp Maine, wo sie als Betreuerinnen arbeiten.
Als Valerie dort auch noch auf Toni trifft und sich Hals über Kopf verliebt, scheint ihr Glück endlich wieder perfekt.
Doch während sie mit Toni auf Wolken schwebt, häufen sich Unfälle, in die ausgerechnet er jedes Mal verwickelt ist.
Am letzten Abend im Camp kommt es zur Katastrophe und Val muss erkennen, dass ihre Liebe zu Toni ein Preisschild trägt: Tessa.

Meinung:
Mit „Lost in Lies“ wurde der erste Roman von Jenna Mae Ledford veröffentlicht. Hinter diesem Pseudonym steckt Autorin Farina Eden, die viele auch unter Emily Lewis kennen. Ich habe mittlerweile so einige Bücher von ihr gelesen und war sehr gespannt, was es mit „Lost in Lies“ auf sich hat. Im Vorfeld hatte ich einige Schnipsel gesehen und war direkt „infiziert“.

Valerie und ihr Vater starten einen Neubeginn in Berlin. In der Schule versucht sie nicht aufzufallen und bewegt sich eher im Hintergrund ohne Freunde. Einzig ihr bester Freund Frederick (genannt Rick) aus Kindertagen steht ihr zur Seite, allerdings geht er nicht mit ihr zur Schule. Dort lernt sie Tessa kennen und schon ab dem ersten Augenblick war sie mir suspekt. Sie hat Dinge getan, die ich so nicht verstanden habe und konnte gleichzeitig auch nicht nachvollziehen, wie naiv Val in Bezug auf ihr ist. Rick und ihr Vater reden auf sie ein, dass Tessa sehr besitzergreifend ist, aber Val verschließt die Augen. Als sie dann gemeinsam in ein Sommercamp ins Ausland gehen, passieren ungewöhnliche Dinge und es eskaliert zwischen den Mädchen…

Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon nach den ersten Seiten oft mit dem Kopf geschüttelt habe, als Val Tessas Handlungen nicht zu denken gegeben haben. Gerade weil sie von sämtlichen Seiten darauf angesprochen wird, konnte ich das nicht verstehen. Tessa ist wirklich unglaublich, was genau ich damit meine, muss man aber selbst gelesen haben. Ich sags mal so: sie ist nicht ohne!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, was ich aber auch nicht anders erwartet habe. Die Autorin schafft es, die Spannung durchwegs zu halten, sodass man Seite für Seite liest und die Zeit vergisst. Man möchte unbedingt wissen, wie es ausgeht und was hinter Tessas Handlungen steckt.

Die Auflösung war für mich sehr erschreckend und auch das Nachwort der Autorin hat mich sehr bewegt. Unvorstellbar, heftig und ziemlich krass – anders kann ich diese Geschichte nicht beschreiben. Von mir gibt es verdiente 5 Sterne!

An dieser Stelle bedanke ich mich noch bei Farina Eden, da ich das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen