Samstag, 3. August 2019

Rezi: Complete Me - Tara & Maxim (Jana Schäfer)


Complete Me: Tara & Maxim (Love me 1)
von Jana Schäfer
Verlag: Forever
Preis: 13,- Euro (Taschenbuch) bzw. 3,99 Euro (eBook)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen. Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?

Meinung:
An Neujahr wacht Tara völlig verkatert im Bett eines nackten Mannes auf – dumm nur, dass es sich nicht um irgendeinen Mann handelt, sondern ausgerechnet dem großen Bruder ihrer besten Freundin Hanna. Auf keinen Fall möchte sie, dass jemand etwas davon erfährt. Aber wie geht man einem Mann aus dem Weg, der die ganze Zeit um einen herum ist und der dabei auch ständig mit einem flirtet?

Die Geschichte wird sowohl aus Taras als auch Maxims Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch erhalten wir Zugang zu den Gedanken beider Protagonisten, was ich gerade bei New Adult Büchern ganz gerne mag. Beide haben ein Päckchen zu tragen, weswegen sie sich ihre Gefühle zueinander nicht eingestehen möchten. Dieser innere Konflikt war bei beiden gut zu spüren und ich habe wirklich mitgelitten und mitgefiebert, damit die beiden ihr verdientes Happy End bekommen. Denn ganz ehrlich: Darauf hoffen wir Leser doch, richtig? 😊 Nach und nach erfahren wir, warum Tara und Maxim so mit sich hadern. Ich möchte jedoch nichts verraten, das solltet ihr selbst lesen.

Mit Tara und Maxim sind der Autorin zwei wunderbare Charaktere gelungen. Sie kamen authentisch rüber und ich konnte vor allem Taras Gefühle und Handlungen stets nachvollziehen, auch wenn ich sie gerne ab und an mal gerne geschüttelt hätte 😉 Maxim hat mir ganz gut gefallen. Er ist witzig, schlagfertig und immer „flirty“.

Ganz besonders loben möchte ich den Schreibstil, denn Jana Schäfer schreibt so wunderbar leicht und humorvoll, dass ich das Buch am späten Abend anfing und erst aufhören konnte, als ich es nachts um 1.30 Uhr zu Ende hatte. Es ist flüssig und angenehm zu lesen, weshalb man es gut in einem Rutsch lesen kann.

Wer gerne New Adult liest, sollte sich die Love Me-Reihe von Jana Schäfer genauer ansehen. Ich hatte ein paar kurzweilige Lesestunden mit dem ersten Band ihrer Reihe und freue mich, bald die restlichen Teile zu lesen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei Jana Schäfer bedanken, die mir das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen