Montag, 15. Juli 2019

Rezi: Ostwind - Für immer Freunde


Ostwind - Für immer Freunde
Band 1 der Ostwind-Reihe für Erstleser
von THiLO
Verlag: Aliasentertainment / cbj
Preis: 7,99 Euro (gebunden)
Alter: 5 - 7 Jahre
Bewertung: 4 von 5 Sterne

Klappentext:
Mika hat sich nie für Pferde interessiert. Und nun soll sie den ganzen Sommer auf dem Reiterhof ihrer strengen Großmutter verbringen! Doch dann lernt Mika den wilden Hengst Ostwind kennen und entdeckt, dass sie die Sprache der Pferde versteht ...

Meinung:
Ich war im März mit meiner Tochter im Kino und habe „Ostwind – Aris Ankunft“ gesehen. Bis dahin kannte ich Ostwind noch nicht. Wir haben anschließend auch die vorherigen Filme gesehen, sodass wir die komplette Geschichte kennen. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es Ostwind nun auch für Erstleser gibt. Also habe ich gleich mal die ersten beiden Bücher bestellt.

Zum Inhalt möchte ich nichts verraten, da der Klappentext (und evtl. Vorkenntnisse) genügend Einblick geben.

Die Schrift ist mittelgroß gehalten. Das erleichtert das Lesen für Erstleser ungemein. Meine Tochter befindet sich aktuell am Ende der 1. Klasse und konnte mir das Buch ohne Probleme vorlesen.

Die Geschichte erstreckt sich auf 48 Seiten, die in 10 Kapitel unterteilt sind. Demnach sind die Kapitel kurzgehalten, sodass die Motivation nicht flöten geht.

Es befinden sich durchgängig Illustrationen im Buch, die die Geschichte perfekt untermalen. So bleiben auch jüngere Leserinnen gerne am Ball.

Ein Must-Read für alle kleinen Ostwind-Fans.

Einen Stern ziehe ich allerdings ab, weil mir die Verarbeitung des Buches nicht besonders gefällt. Ich bin mir sicher, dass das Buch nicht viel aushält, da sich einzelne Seiten schon anfangen abzulösen (ganz hinten). Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen