Mittwoch, 29. Mai 2019

Rezi: Suddenly Forbidden (Ella Fields)


Suddenly Forbidden
von Ella Fields
Verlag: Forever
Preis: 4,99 Euro (eBook), 12,99 Euro (Taschenbuch)
Bewertung: 2,5 von 5 Sterne

Klappentext:
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Meinung:
Nachdem mich das Cover sofort angesprochen hat und der Klappentext interessant klang, dachte ich, ich hätte mal wieder eine richtig tolle New Adult Story. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Aber fangen wir von vorne an.

Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Protagonisten Daisy und Quinn erzählt. Außerdem gibt es viele Rückblenden in die Kindheit der beiden, sodass man erfährt, wie sich die beiden anfreundeten und lieben lernten. Dieses Verweben von Gegenwart und Vergangenheit hat mir gut gefallen, denn wir haben Stück für Stück mehr über die Personen erfahren können.

Quinn war mir eigentlich recht sympathisch. Kein Mann, den ich daten wollen würde, aber akzeptabel. Daisy dagegen fand ich sehr naiv, unsympathisch und egoistisch. Sie hat zwei Jahre zuvor mit Quinn „Schluss gemacht“, indem sie sich einfach nicht mehr meldete und ihre Nummer wechselte. Nicht gerade die feine Art und ich konnte es kein bisschen nachvollziehen. Dass sie nun aufs College geht und der Meinung ist, Quinn würde hier auf sie warten, ist sehr naiv und einfach nur dämlich. Ihr hätte klar sein sollen, dass sein Leben weitergegangen ist. Sie hatte sich dazu entschieden, den Kontakt abzubrechen, dementsprechend „toll“ fand ich ihre Gedankengänge und Handlungen, denn meist bemitleidet sie sich selbst. Am liebsten hätte ich sie ja geschüttelt und ihr die Augen geöffnet :D Schade! Und doch steuert dann alles ziemlich schnell Richtung Happy End. Der Spannungsbogen war für meinen Geschmack zu flach, da es kaum Konflikte gab. Ein wenig richtiges Drama hätte nicht geschadet.

Aus diesen Gründen fiel es mir schwer, die Geschichte ernst zu nehmen. Dabei ist der Schreibstil flüssig, einfach gehalten und eignet sich gut für zwischendurch, da man nicht viel denken muss. Außer das ständig wiederholende Wort „yeah“. Das hat mich wirklich zeitweise auf die Palme gebracht.

Fazit:
Eine (wenn überhaupt) durchschnittliche New Adult Story, die mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Die Protagonistin hat mich sehr genervt und die Handlung war mir zu einfach gestrickt. Sehr schade, da der Klappentext sich wirklich interessant liest.

An dieser Stelle möchte ich mich dennoch beim Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezi-Exemplars über NetGalley bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen