Dienstag, 1. Dezember 2020

Rezi: Madly (Ava Reed)



MADLY
In Love – Band 2
von Ava Reed
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro (broschiert) bzw. 9,99 Euro (eBook)
Bewertung: 4 von 5 Sterne

Klappentext:
Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen
June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht - aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...

Meinung:
Nachdem June und Mason in „Truly“ sehr interessante Nebenprotas waren, habe ich sehr auf „Madly“ hingefiebert. Interessant ist wohl das falsche Wort, denn eigentlich waren sie mein HIGHLIGHT des Buchs. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich so schmunzeln lassen, dass ich ihnen lieber folgte als den eigentlichen Protas Andie und Cooper.

Nun war es also soweit und ich habe „Madly“ innerhalb zweier Tage komplett ausgelesen. Okay, ganz so gut war der Schlagabtausch nicht mehr, dennoch hat mich die Geschichte ab Seite 1 gefesselt.

Wir folgen June und Mason aus beiden Sichten. Das fand ich sehr toll, denn dadurch haben wir einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden erhalten und womit sie sich so herumschlagen, hat es in sich. Aber dazu später mehr.

June ist einfach eine schlagfertige junge Frau, die jedoch auch eine sehr sensible Seite besitzt, die sie aber nur allzu selten zeigt. Dabei hat es ihr Mason doch sofort angetan. Jung, erfolgreich und eine Portion Schneid – anders kann ich ihn in diesem Buch nicht beschreiben :D Ich fand ihn sehr charmant und seine Idee, wie er sich June nähern kann, fanden bei mir sofort Anklang – und großes Staunen. Ich mag die Chemie zwischen den beiden und hätte ihnen auch noch ewig folgen können.

Ganz toll fand ich, dass Autorin Ava Reed das Thema „Selbstliebe“ eingebracht hat. Nicht nur, weil es heutzutage in aller Munde ist, sondern weil es einfach wichtig ist – für jeden von uns. Ich habe June dabei noch authentischer wahrgenommen als ohnehin schon. Aber auch Mason hat so sein Päckchen zu tragen und das kommt nicht zu kurz.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, aber ein klein wenig mehr Spannung hätte ich noch besser gefunden. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Was ich noch kurz anmerken möchte: Obwohl ich mit Cooper und Andie in Band 1 nicht so klar gekommen bin und eigentlich ziemlich langweilig fand, habe ich sie in diesem Buch endlich richtig kennen- und lieben lernen dürfen. Insbesondere Andie mag ich nun um einiges mehr, denn sie ist June eine so gute Freundin und steht ihr mit Rat und Tag immer zur Seite.  

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für das eBook Rezensionsexemplar über Netgalley.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen