Dienstag, 3. November 2020

Rezi: Love is Bold - Du gibst mir Mut (Kathinka Engel)




Love Is Bold - Du gibst mir Mut
Love-is-Reihe, Band 2
von Kathinka Engel
Verlag: Piper Taschenbuch
Preis: 12,99 Euro (broschiert) bzw. 9,99 Euro (eBook)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.
Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Meinung:
Schon die „Finde-mich“-Reihe von Kathinka Engel konnte mich überzeugen. Aus diesem Grund wollte ich unbedingt die neue Reihe von ihr ebenfalls lesen. Nun bin ich – eher aus Versehen – mit Band 2 namens „Love is Bold“ gestartet. Allerdings ist das kein Problem, da alle Bände der Reihe ineinander abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Bonnie ist seit 13 Jahren in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Doch der 2-fache Vater ist Witwer und seine Frau war niemand geringeres als Bonnies beste Freundin Blythe. Aus diesem Grund ist Jasper für sie tabu. Aber was, wenn sich das Blatt wendet und er nun für eine neue Liebe bereit ist?

Bei dem Cover hat sich der Piper Verlag mal wieder selbst übertroffen. Es glänzt und schimmert so wunderschön!

Kathinka Engels Schreibstil hat mir in ihren anderen Büchern schon super gefallen. Ihre Bücher lassen sich einfach so lockerleicht lesen, dass man selbst wahnsinnig müde immer weiterlesen möchte, bis man entsetzt feststellt, dass man nur noch 4 Stunden Schlaf für die Nacht übrig hat. Die Geschichte ist einfach mitreißend und fesselnd, und für mich ein absolutes Highlight!

Ich habe so gelitten. Mit Bonnie. Mit Jasper. Mit Blythe. Die Geschichte um dieses besondere Dreieck ist so fesselnd und traurig zugleich, dass man nicht anders kann, als zu weinen. Vor Freude, vor Trauer, vor Entsetzen. Man möchte Bonnie schütteln, dass sie ihr eigenes Glück endlich in die Hand nimmt. Und doch weiß man, was sie daran hindert. Ich war ab der ersten Seite an meinem Reader geklebt und habe das Buch innerhalb zwei Abende ausgelesen gehabt.

Wir folgen den beiden Protagonisten Bonnie und Jasper aus deren Sichtweisen. Wir erhalten somit von beiden gute Einblicke in deren Gefühlswelten und können ihre Handlungen schnell nachvollziehen.

Jasper hat die Liebe seines Lebens, Blythe, verloren. Nun ist einige Zeit vergangen und er spürt, dass sich etwas an seinem Leben bzw. seiner Einstellung geändert hat. Seine beiden Kinder sind sein Leben, aber Schulden und Sorgen um die Zukunft halten ihn auf Trab.

Bonnie hat ganz andere Probleme, denn seitdem Jasper und sie sich kurz vor dessen Fraus Tod geküsst haben, steht ihre Welt still. Sie fühlt sich schlecht und geht Jasper seitdem aus dem Weg. Nur Link, Blythes Bruder und ihr bester Freund, weiß von ihren Gefühlen zu Jasper. Ich konnte so gut nachvollziehen, warum sie so handelt, wie sie es tut. Es hat mir einfach das Herz gebrochen.

Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen und für mich ist es eine der besten New Adult Geschichten überhaupt. Ich habe sämtliche Gefühle spüren und erleben dürfen, eine emotionale Achterbahnfahrt würde man es wohl nennen. Ich kann es jedem empfehlen, der emotionsgeladene Geschichten liebt.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch beim Piper Verlag, der mir das Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen