Dienstag, 1. Dezember 2020

Rezi: Making Faces (Amy Harmon)



Making Faces
von Amy Harmon
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro (broschiert) bzw. 9,99 Euro (eBook)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.
Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich sieht…

Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin Amy Harmon. Ich war daher absolut planlos, was mich erwarten würde. Nachdem der Klappentext mich aber sofort angesprochen hatte, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Und so viel möchte ich vorab verraten: Obwohl ich aktuell recht wenig Zeit zum Lesen finde (Corona sei „Dank“!), habe ich meinen Kindle in jeder freien Minute zur Hand genommen.

Fern Taylor lernt schon früh, dass sie nicht zu den Schönen und Beliebten der Schule gehört und macht sich daher auch nie Hoffnungen auf ihren Schwarm seit Kindestagen, Ambrose Young. Ambrose ist das Gegenteil von ihr: schön, beliebt – was er anfässt, wird zu Gold. Aber dann geschieht etwas Dramatisches, das ich aus Spoilergründen natürlich nicht verraten werde. Was genau, müsst ihr selbst herausfinden 😊

Diese Geschichte ist so herzzerreißend, dramatisch und wundervoll zugleich. Ich habe nicht nur eine Träne während des Lesens vergossen, denn die Autorin hat einen sehr wunderbaren Schreibstil, der mich so in die Geschichte hineingezogen hat, dass ich in jeder freien Minute lesen musste. Ich konnte die komplette Achterbahn der Gefühle nachvollziehen.

Fern ist unscheinbar, aber sehr erstaunlich und so habe ich sie auch ab der ersten Seite kennengelernt. Obwohl sie nicht zu den Beliebten der Schule gehört, habe ich sie und ihren Cousin Bailey sofort ins Herz geschlossen. Die beiden haben so eine tolle Art miteinander umzugehen, dass man ihnen sehr gerne folgt. Aber auch die Kapitel aus Ambrose Sicht haben es in sich. Es war sehr interessant, in seinen Kopf zu gucken und ich hätte ihn so gern ein ums andere Mal in den Arm genommen. Wie gesagt, ich möchte eigentlich niemanden den Lesespaß verderben und kann daher nur sagen: Lest es, ihr werdet es nicht bereuen!

Wer auf gute Freundschaften, die erste Liebe und Drama steht, sollte definitiv zugreifen. Amy Harmons New Adult Roman „Making Faces“ ist für mich ein absolutes Highlight.

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für das eBook Rezensionsexemplar über Netgalley.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen