Donnerstag, 8. Oktober 2020

Rezi: Dealbreaker (Avery Flynn)



Dealbreaker
(Harbor-City-Reihe, Band 3)
von Avery Flynn
Verlag: LYX
Preis: 9,99 Euro (eBook) bzw. 12,99 Euro (Taschenbuch)
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Klappentext:
Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.
Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

Meinung:
Bei „Dealbreaker“ handelt es sich um Band 3 der Harbor-City-Reihe von Avery Flynn. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mir meine Mutter ständig von der Autorin vorschwärmt.

Das Cover ist passend zu den anderen Bänden gestaltet. Somit ist ein Wiedererkennungswert gegeben und ich finde es ansprechend.

Band 1 und 2 habe ich nicht gelesen, allerdings sind alle Bände der Reihe in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich hatte somit keine Probleme mit Band 3. Dennoch habe ich sofort gut in die Geschichte hineingefunden.

Tyler Jacobsen ist ein erfolgreicher Unternehmensberater. Obwohl er bei allem immer seinen Kopf einschaltet, tut er es einmal nicht und daraus resultiert, dass er mit seiner neuen Nachbarin Everly überhaupt nicht auskommt. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mir ein ums andere Mal ein Lachen heraufbeschworen, und obwohl ich Tyler teilweise ziemlich eingebildet und hochnäsig fand, hat sich doch eine kleine Liebe zu ihm entwickelt. Die beiden sind halt doch ähnlicher als sie dachten, und das bemerken sie auch mit der Zeit. Ich habe wirklich lange mitgefiebert, dass die beiden sich auch wirklich kriegen.

Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Insbesondere die Dialoge zwischen Tyler und Everly haben mir gefallen. Der Spannungsbogen ist konstant und sorgt dafür, dass man Seite um Seite in sich aufsaugt. Für zwischendurch (oder besser: am Abend bevors ins Bett geh) absolut empfehlenswert.

Ich werde mir nun auf alle Fälle auch die restlichen Bücher besorgen, da mich dieser Band durchwegs überzeugen konnte.

Fazit:
Mit „Dealbreaker“ gelang Avery Flynn eine tolle, mitreißende New Adult Geschichte, die mich ab der ersten Seite abholen konnte. Die Chemie zwischen Everly und Tyler war spürbar und die ganze Geschichte von Anfang bis Ende stimmig. Für mich ist klar, dass ich die Autorin weiterverfolgen werde.

An dieser Stelle möchte ich mich noch beim LYX Verlag bedanken, der mir dieses Rezi-Exemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen