Sonntag, 16. Juni 2019

Rezi: The Other Couple - Böses Erwachen (Sarah J. Naughton)




The Other Couple – Böses Erwachen
von Sarah J. Naughton
Verlag: Ullstein eBooks
Preis: 8,99 Euro (eBook) bzw. 9,99 Euro (Taschenbuch)
Bewertung: 4 von 5 Sterne


Klappentext:
Bis dass der Tod sie scheidet …
Asha schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, das unscheinbare Mädchen von nebenan, hat eine gute Partie gemacht. Oliver ist attraktiv, charismatisch und erfolgreich, und ihre Vorfreude auf die Flitterwochen in Vietnam entsprechend groß. Doch kaum sind sie dort, ist Oliver seltsam distanziert und sucht ständig Streit.
Als Asha im Krankenhaus langsam zu Bewusstsein kommt, kann sie sich an nichts erinnern. Nur eines weiß sie: Die Idylle ist zum Albtraum geworden. Denn Oliver ist tot.


Meinung:
Zwischendurch lese ich sehr gerne Thriller. Komischerweise lese ich sie meist an einem Tag komplett. So auch mit „The Other Couple“. Es war mein erstes Buch der Autorin Sarah J. Naughton und sicherlich nicht das letzte.


Asha erwacht ohne Erinnerung im Krankenhaus. Eigentlich ist sie gerade in den Flitterwochen, denn sie hat vor kurzem ihre große Liebe Oliver geheiratet. Doch nun ist er tot. Oliver war sehr erfolgreich und wohlhabend, ob sein Mord damit zusammenhängt?


Schon bei Ankunft im Resort bekommt man ein beklemmendes Gefühl, denn Asha ist sehr misstrauisch. Daher habe ich sofort alles und jeden verdächtigt. 😊 Das war wohl eine falsche Fährte. Weder bei Asha noch Oliver war ich mir sicher, ob sie sich eigentlich tatsächlich lieben. In einem Moment sind sie das glücklichste Paar der Welt, im nächsten gibt es Anzeichen, dass etwas zwischen ihnen nicht stimmt. Dabei ist die Erzählweise sehr interessant gehalten. So erfahren wir zum einen was in der Gegenwart passiert, als Asha ohne Erinnerung aufwacht. Zum anderen gibt es Kapitel, die von der vergangenen Hochzeit und den Flitterwochen erzählen, die geschickt ineinander greifen. Die Mischung hat die Erzählung spannend gestaltet, an einigen Stellen gab es jedoch so einige Längen. Da der Schreibstil aber flüssig und angenehm zu lesen ist, hatte ich keine Probleme „am Ball“ zu bleiben.


Einen Punktabzug muss ich jedoch geben, weil ich die Auflösung viel zu schnell fand. Irgendwie war ab einer bestimmten Situation klar, wer Oliver getötet hat. Aber die Auflösung bzw. der Showdown war einfach schlecht umgesetzt. Viel zu schnell gelöst und ohne Spannung. Schade! Ansonsten hat mich das Buch wunderbar unterhalten.


Ich bedanke mich ganz herzlich beim Ullstein Verlag, der mir das Rezi-Exemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen