Freitag, 21. Juni 2019

Rezi: The Opposite Of You (Rachel Higginson)




The Opposite Of You
von Rachel Higginson

Verlag: LYX
Preis: 9,99 Euro (eBook) bzw. 12,90 Euro (broschiert)
Bewertung: 4 von 5 Sterne


Klappentext:
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ...
Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.


Meinung:
Bei „The Opposite Of You“ habe ich zugeschlagen, weil ich den Klappentext sehr interessant fand. Food Truck-Besitzerin vs. Sternerestaurant-Besitzer = explosive Mischung. Ob es auch so war wie ich mir ausgemalt habe, erfahrt ihr nun.


Vera Delane möchte nur eines: einen Neuanfang, und dafür kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und eröffnet einen Food-Truck. Die Lage könnte jedoch nicht beschissener sein, denn er ist genau gegenüber Killian Quinns Sternerestaurant. Und Killian ist alles andere als begeistert von seiner neuen Nachbarin…


Die komplette Geschichte wird aus Sicht der Hauptprotagonistin Vera in der Ich-Form erzählt, dadurch konnte ich mich sehr schnell in sie hineinversetzen. Das Thema Food Truck bzw. Sternerestaurant habe ich so noch nie gelesen und war richtig überrascht, welch Potential sich da aufgetan hat. Die Rezeptideen klangen schon so verlockend, dass ich mir mehr als einmal gewünscht hätte, tatsächlich am Food Truck zu stehen und kräftig zuzulangen :D Aber gut, das war nur nebensächlich 😉 es dreht sich doch nicht alles um Leckereien 😉


Die Liebesgeschichte zwischen Vera und Killian baut sich langsam auf. Der Schlagabtausch, den die beiden sich liefern, hat mir ein ums andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Killian ist wirklich eine „harte Nuss“, dennoch hat er unter seiner harten Schale einen weichen Kern, den Vera nur finden musste. Allerdings gingen die Kabbeleien die ganze Zeit so und mich hat es dann doch ein wenig genervt, weswegen ich auch schlussendlich einen Punkt abgezogen habe.


Sowohl Vera als auch Killian fand ich sehr authentisch beschrieben. Ihre Handlungen waren für mich stets nachvollziehbar.


Der Schreibstil ist erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen. Die Autorin hat hier eine lockerflockige New Adult Story abgeliefert, die mich schon ab den ersten Kapiteln mitreißen konnte.


Wer eine fesselnde Liebesgeschichte sucht, um ein paar Stunden abzutauchen, wird mit „The Opposite Of You“ bestens bedient. Authentische Charaktere und ein tolles Setting runden das Lesevergnügen ab. Von mir gibt’s dafür 4 von 5 Sternen!


An dieser Stelle bedanke ich mich noch ganz herzlich beim LYX Verlag, der mir das Rezi-Exemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen