Montag, 17. September 2018

Rezi: Tu, was ich dir sage! (Drea Summer)





Tu, was ich dir sage!

von Drea Summer

Bewertung: ***** / *****

Klappentext:
Als ein Toter auf dem Parkplatz des Zoos Palmitos Park auf Gran Canaria gefunden wird, ist es vorbei mit der ungetrübten Urlaubsidylle. Die Polizei kommt zu der Erkenntnis, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Der Tote galt bereits sieben Jahre als vermisst. Warum taucht er ausgerechnet jetzt auf? Und wo war er die ganze Zeit?
Tage später verschwindet der deutsche Urlauber Leo spurlos aus einer Diskothek in Playa del Inglés.
Inspektor Carlos Muñoz Díaz ermittelt, doch bald entwickelt sich der Fall für ihn zu einer persönlichen Tragödie.
Stück für Stück offenbart sich ein Abgrund unmenschlicher Abscheulichkeit

Meinung:
Ich habe dieses Buch über die Lovelybooks Leserunde gelesen. Vielen Dank an die Autorin für das Leseexemplar.

Da ich vor kurzem auf Gran Canaria war und den im Buch angesprochenen Palmitos Park besucht habe, fühlte ich mich direkt angesprochen. Ich lese gerne zwischendurch einen guten Thriller und den habe ich hier definitiv gefunden!

Das Buch fängt gleich mal "richtig" an: eine Leiche wird gefunden und die Ermittler vorgestellt. Da ich den ersten Teil (noch) nicht gelesen habe, hatte ich anfangs mit den vielen spanischen Namen ein wenig meine Sorgen, das hat sich aber in den ersten Kapiteln gelegt.

Dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hat mir aber ansonsten keine Probleme bereitet, da alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden können, da sie abgeschlossen sind.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten, sodass man das Buch ziemlich schnell ausgelesen hat. Immer mal wieder findet man spanische Floskeln bzw Wörter im Text, das fand ich super. Man kommt gut voran, immerhin möchte man wissen, wer der Täter ist. Und das war gar nicht so leicht. Um ehrlich zu sein hatte ich keinen blassen Schimmer, aber die Auflösung ist gut durchdacht und absolut passend. Geschockt bin ich dennoch, es handelt sich nicht um eine Story mit seichtem Inhalt!

Die Kapitel werden aus mehreren Sichten wiedergegeben. So verfolgen wir nicht nur die Sicht der Ermittler, sondern auch die der entführten Opfer, diversen Personen und sogar die des Täters. So beginnen sich die Puzzleteile langsam zusammen zu setzen und man rätselt mit, was der Antrieb des Täters ist etc.

Durch die verschiedenen Sichtweisen wird es nie langweilig. Aus diesem Grund vergebe ich 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen