Dienstag, 11. September 2018

Rezi: Breathe Free (Katie Weber)






 Breathe Free

von Katie Weber

Bewertung: **** / *****



Klappentext:
Jonahs Geständnis und die letzte Nacht in Underwood lassen Annie keine Ruhe. Die Wahrheit über das in der Vergangenheit Geschehene, ihren ehemals besten Freund und auch über ihren Bruder schmerzt unerbittlich. Doch statt daran erneut zu zerbrechen, kämpft sie für das Versprechen, das sie Ben einst gab und startet einen Neuanfang. Annie zieht nach Boston, um ihren Traum zu verwirklichen und schließt mit ihrem alten Leben ab. Nur einer will noch immer nicht aufgeben und bricht den Kontakt niemals zu ihr ab: Jonah. Überzeugt davon, dass sie beide zusammengehören, versucht er unermüdlich Annie zu beweisen, dass er sie liebt und sie zu ihm gehört. Wie aber sollen zwei Menschen zueinanderfinden, wenn so vieles zwischen ihnen steht?

Sonstiges (aus Amazon übernommen):
+++ KEEP BREATHING TRILOGIE (Annie und Jonah) +++Breathe Again - Since you've been Gone, Band 1 ab Mai 2017
Breathe Harder - Since you've been Near, Band 2 ab September 2017
Breathe Free - Since you've been Mine, Band 3 ab Dezember 2017
Alle drei Bände sind zusammenhängend.

 Meinung:
Unser Lieblings-Rockstar Jonah und seine Jugendliebe Annie - wie wird es ausgehen? Nun ja, das war eigentlich vorhersehbar, denn genau aus diesem Grund lesen wir doch solche Geschichten, nicht wahr? Für mich ist das aber auch überhaupt nicht schlimm, denn ich will unterhalten werden, ich will mitfiebern, wie die Protas zueinander kommen, jedes noch so große Problem aus der Welt schaffen. Und dies ist Katie Weber mit ihrem finalen Band "Breathe Free: Since You've Been Mine" absolut gelungen.

In vielen Rückblenden erfahren wir, was in den Jahren zuvor geschehen war. Wir erhalten weiteren Einblick in das Leben der beiden Protas. Annie merkt man an, wie sehr sie die letzten Jahre geschunden haben. Sie ist charakterlich um einiges schwächer als in ihrer Jugend, da kam sie um einiges tougher rüber, sie stand für Jonah ein und hat ihm den Rücken gestärkt. Bens Verlust hat sie runtergezogen und das merkt man am finalen Band doch sehr. Jonah ist wieder der volle Charmeur und ich bewundere ihn für seine Hartnäckigkeit. Andere Männer hätten schon lange aufgegeben, aber er kämpft für seine Liebe. Als es dann noch einmal um Ben ging, kamen mir die Tränen. Ich sag nur: LEBE, LIEBE, ATME! Was für ein Abschluss!

Das Cover passt hervorragend zu den beiden Vorgängern. Gefällt mir sehr gut!
Einen Stern ziehe ich ab, weil es für meinen Geschmack doch dann ein klein wenig Drama too much war. Diese eine Sache war mir dann doch zu viel. Dennoch eine super Geschichte fürs Herz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen