Montag, 10. September 2018

Rezi: Nur einen Klick entfernt (Kira Gembri)

 

 Nur einen Klick entfernt

von Kira Gembri

Bewertung: ***** / *****


Klappentext:
Der junge Programmierer Tom glaubt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein, als er an Silvester in einem Erotik-Chatroom landet. Dabei braucht er gerade einfach nur jemanden zum Reden. Auch Luna könnte sich etwas Besseres vorstellen, als die Neujahrsnacht damit zu verbringen, sich vor ihrer Webcam und einem völlig Fremden auszuziehen. Niemals hätte sie geahnt, dass ein missglückter Flirt zwischen ihr und Tom zu einem monatelangen E-Mail-Wechsel führen könnte! Die zwei schreiben einander bald jeden Tag - mal lustig, mal nachdenklich und mit immer mehr Herzklopfen zwischen den Zeilen. Doch Tom hat ein Geheimnis, das ein Happy End für ihn und Luna so gut wie unmöglich macht. Oder ist die große Liebe wirklich nur einen Klick entfernt ...?

Meinung:
Ich bin riesiger Kira Gembri Fan und habe bisher jedes Buch von ihr verschlungen. Bei diesem hier war ich mir jedoch nicht sicher, ob es mir gefallen würde, weil es komplett aus E-Mails besteht. Können da überhaupt Gefühle übermittelt werden? Meine Angst war jedoch unbegründet, denn ja: auch nur durch E-Mails kann man unterhalten werden :)

Tom ist am Tiefpunkt, dies kann man schon auf den ersten Seiten wahrnehmen. Als er auf Luna trifft, weiß man sofort: das passt einfach! Ich war mir sicher, wie die Geschichte enden würde, denn genau aus diesem Grund lesen wir ja solche Arten von Geschichten. Aber auch wenn das Ende vorhersehbar war, war es für mich ein supertolles Buch.

Lange habe ich überlegt, warum die beiden sich wohl nicht einfach im echten Leben treffen. Die Geschichte plätscherte erstmal einige Zeit vor sich hin, jedoch nicht im negativen Sinne. Die Dialoge waren so herrlich unterhaltsam und witzig, ich hätte noch ewig weiter "Mäuschen" spielen können. Ich wollte beide eigentlich einfach nur schütteln, dass sie ihren Popo hochbekommen und sich eeeendlich treffen. Nach einiger Zeit kam dann aber Lunas "Problem" ins Spiel und ich war geknickt. Als dann kurz darauf aber Toms Problem genannt wird, hat mir der Atem gestockt. Das hat mir dann schon einen Dämpfer gegeben und mich zum Nachdenken angeregt. Ich habe eine Schwester, der es ähnlich geht und ich weiß, wie schwer es ist, hier zu helfen bzw. die Situation zu verbessern. Mehr möchte ich jetzt aber nicht sagen, nicht dass hier noch jemand gespoilert wird. Die Situation ist auf alle Fälle ernst und ich habe mitgefiebert, ob alles seinen Weg geht und "gut wird".

Kiras Schreibstil ist wie immer locker-flockig und ich liebe den Schlagabtausch von Luna und Tom. Von daher 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen