Montag, 6. Januar 2020

Rezi: Die Baby Hummel Bommel - Ich hab dich lieb (B. Sabbag, M. Kelly)


Die Baby Hummel Bommel: Ich hab dich lieb
von Britta Sabbag & Maite Kelly
Verlag: arsEdition
Preis: 8,99 Euro
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt:
Ein emotionales Liebhabenbuch
Nach dem großen Erfolg von „Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht“ haben sich die Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly ein neues, wunderbares Bilderbuch um die Baby Hummel ausgedacht, das Joëlle Tourlonias liebevoll illustriert hat.
Eine rührende Vorlesegeschichte in Reimen, für alle, die ihren kleinen Hummeln sagen wollen: Ich hab dich lieb!

"Poch, poch, kleine Hummel. Unsere Herzen sind wie eins,
deins ist meins und meins ist deins.
Du und ich. Ich und du.
Und Teddy gehört auch dazu."

Meinung:
Mit „Die Baby Hummel Bommel – Ich hab dich lieb“ ist ein weiteres Vorlesebuch der erfolgreichen Reihe von Britta Sabbag und Maite Kelly erschienen. Das Buch ist schön dick und hält einiges aus.

Gefühlvoll und in Reimen erfährt die Baby Hummel Bommel, wer ihn alles lieb hat. Oma, Opa, Mama und Papa – alle sind dabei und kommen zu Wort. Und dabei spielt der oben genannte Reim immer wieder eine Rolle. Diese Wiederholung gefällt kleinen Kindern gut.

Das Buch wurde von Joelle Tourlonias herzallerliebst illustriert. Es gibt auf jeder Seite wunderbare Bilder, die richtig studiert werden können. Sie bieten viele Details und haben eine angenehme Farbgebung.

Die Geschichte eignet sich hervorragend zur Gute Nacht oder aber für Zwischendurch. Das Buch ist nicht besonders lang, stellt aber eine gute Möglichkeit zur Einführung der Gute-Nacht-Geschichte dar.

Einen Punkt ziehe ich jedoch ab, da der Untertitel „Ich hab dich lieb“ heißt, dieser Satz jedoch kein einziges Mal vorkommt. Das wäre wirklich schön gewesen, da dies dem Kind direkt mitteilt, dass man es lieb hat, auch wenn die Andeutungen im Buch wunderschön sind.

Vielen Dank an den Verlag arsEdition, der uns das eBook über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezi: All das Ungesagte zwischen uns (Colleen Hoover)

Bilder folgen